Deutsch   English
1
WorldWideBoard - Fragen und Probleme > Cloud System > Komplettes Forums in die Cloud
Soll man das ganze Forum in die Cloud einladen können?

Ja

Nein

Vielleicht

Freiwillig(als Cloud Einstellung)

11.01.2012 - 23:21:00 #1
Robbyn
Administrator
Beiträge: 100
Komplettes Forums in die Cloud
Wir haben da eine Idee und wollen euch ersteinmal Fragen wie wir dies machen sollten. Wir wollen das man die Möglichkeit hat bei der Cloud das komplette Forum als Backup abzuspeichern, das hat den Vorteil das wenn man Änderrungen an der Forensoftware vorgenommen hat, auch diese mit abgespeichert werden und nicht verloren gehen. Der Nachteil daran ist das bei jedem Cloud Backup mindestens 4 MegaByte(MB) verbraucht werden, was nicht mehr viele Backups danach zulassen würde.

Nun seit Ihr gefragt, sollten wir so etwas machen oder eher nicht?

Grüßen
Robbyn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von >>Robbyn<< bearbeitet (14.01.2012 21:36:08)

12.01.2012 - 00:20:53 #2
Davut323
Benutzer
Beiträge: 1
Komplettes Forums in die Cloud
Finde die Ideen wirklich Klasse, auch wenn man mehr speucher verbraucht, das Vorteile daran ist ja bereits, wie ihr sagtet, das man Modifikationen am Code mit übernehmen kann und so auch nicht verloren gehen. Für mich ein klarres Ja.
12.01.2012 - 00:22:11 #3
Netty613
Benutzer
Beiträge: 1
Komplettes Forums in die Cloud
Naja, für manche kann sowas schon ein Problem sein, deshalb für mich nur "Freiwillig".
12.01.2012 - 00:24:31 #4
Kaappo
Benutzer
Beiträge: 1
Komplettes Forums in die Cloud
Ich finde die Idee dafür Genial, schon alleine das Cloudsystem finde ich super, dafür mal ein Lob an das Team WorldWideBoard.


WWB 4 ever !!! :D
12.01.2012 - 00:28:44 #5
Zakariyya
Benutzer
Beiträge: 2
Komplettes Forums in die Cloud
Ich finde die Idee dafür Genial, schon alleine das Cloudsystem finde ich super, dafür mal ein Lob an das Team WorldWideBoard.





WWB 4 ever !!! :D

Meinem Vorgänger kann ich mich nur Anschließen


Was die Idee betrifft, finde ich diese nicht schlecht, aber das könnte denke ich mal für manche Foren nach einiger Zeit ein Problem geben. Wenn der Speicher von 100MB mal zu kanpp wird, dann hat man ganz schön mist.

Klar man kann sich Speicher dazu kaufen, aber selbst für ein mittelständiges Forum sind 100MB nicht gerade viel. Da machste 3-4 Backups und der Speicher ist voll. Also ich bin dafür das man es selber Entscheiden sollte ob man diese Funktion nutzen sollte, aber auf jedenfall dabei sein sollte sie.

Grüßen
Zakariyya

P.S. WWB 4 Ever

12.01.2012 - 11:16:20 #6
Robbyn
Administrator
Beiträge: 100
Komplettes Forums in die Cloud
Danke für eure netten Kommentare ;)
1
 Informationen

Zurzeit ist 1 Benutzer online
0 Benutzer und 1 Gäste - Rekord 93 Besucher
Statistik
174 Mitglieder - 49 Themen - 192 Beiträge
Unser neustes Mitglied heißt Friedwald694